top of page

In der Einzelarbeit ist es mir ein Anliegen, Dich bestmöglich in Deiner aktuellen Lebenssituation zu unterstützen, damit Du in Deine Kraft kommst und ein glückliches Leben entsprechend Deines Seelenauftrags leben kannst.

Die Welt ist im Wandel, die Erde verändert ihre Schwingungsfrequenz und entsprechend verändern sich auch die Methoden, mit denen wir an unserer Heilung und unserem Wachstum arbeiten dürfen.

Es kommen neue, kraftvolle Techniken auf die Erde, die viel schneller und tiefer wirken als althergebrachte Techniken früherer Zeiten.

 

Eine dieser neuen Methoden ist das Ritual der "Seelenreinigung", die ich von Herzen und in tiefer Überzeugung ihrer Wirksamkeit anbiete -  vielfach selbst erprobt und mit Klienten.
 

Ganzheitliches Coaching biete ich auf Wunsch natürlich weiterhin ebenfalls an. Es ist auch eine gute Ergänzung

zu einer Seelenreinigung.

Seelenreiniung

Energetische Auflösung von dem, was Du nicht mehr benötigst, was Dich belastet oder blockiert, um Deinen Weg zu gehen.

 

Um zu verstehen, was bei diesem Ritual geschieht, möchte ich zunächst den Begriff „Seele“ definieren: für mich ist die Seele unsere Essenz, unser „göttlicher“ Kern, unser wahres Sein.

 

Wenn wir als ursprünglich geistige, feinstoffliche Wesen auf diese Erde kommen, schlüpft unser Geist in einen Körper und „beseelt“ ihn, wir werden „materielle Wesen“. Die Seele kann auf diese Weise hier vielfältige Erfahrungen sammeln, sich weiterentwickeln und alte Lasten heilen (Karma-Ausgleich). 

 

Als menschliche Wesen werden wir auf unserem Lebensweg mit zahlreichen kleineren und größeren Herausforderungen konfrontiert. Alles Erlebte wird in unserem Körper und in unserer Seele gespeichert. Besonders schmerzhafte Erfahrungen bleiben uns so buchstäblich in den Zellen stecken. Die unerlösten Emotionen (Wut, Zorn, Aggression, Angst, Besorgnis, Traurigkeit, Hilflosigkeit, Demütigung, Enttäuschung, Neid, Eifersucht,…) belasten uns auf unserer Erdenreise. 

Wenn uns jemand triggert, kommen diese nach oben und verursachen erneut leidvolle Erlebnisse. Das geht so lange, bis wir die Energie dieser Emotionen erlösen. 
 

Bei einer Seelenreinigung werden diese alten, abgelagerten "energetischen Ladungen" aus dem Körper und Unter-Bewusstsein gelöst und transformiert. Auch Erlebnisse früherer Leben, die noch nicht erlöst sind. 

 

Darüber hinaus sind in unseren Zellen auch Erfahrungen unserer Ahnen gespeichert – positive wie negative. Die positiven unterstützen uns auf unserem Weg und dafür dürfen wir dankbar sein. Dazu gehören aber auch Erlebnisse, Vorstellungen und Muster unseres Vaters und unserer Mutter sowie auch aller deren Vorfahren, die sie selbst nicht erlöst haben.

 

All das schleppen wir in unserem „Rucksack“ als Ballast mit uns. Meist sind uns diese Dinge im Einzelnen nicht bewusst. Dennoch beeinflussen sie uns oft stark aus dem Untergrund, dem Dunkel, dem Schatten.

Sie hindern uns oftmals daran, leicht und froh unser kostbares Leben zu genießen.

 

In dem Rucksack können beispielsweise sein:

  • Destruktive emotionale Muster wie Angstmuster, Schuldmuster, Wutmuster, Hassmuster (Abneigungen, Feindbilder), …

  • Anhaftungen, Überzeugungen

  • Konzepte, Denkmuster

  • Negative Glaubenssätze (z.B. „Ich bin nicht gut genug“, „Ich bin nicht geliebt“, Ich habe nicht genug“, „Ich verdiene es nicht“, u.v.m.)

  • Prägungen und Konditionierungen aus Erziehung, Gesellschaft, Werbung…

  • Übernommenes von Vater, Mutter sowie deren Vorfahren, Generationslasten

  • Verstrickungen mit Eltern, Großeltern, Kindern, Geschwistern, Partnern…

  • Gelübde, Versprechen, Eide, Verträge, Abkommen, die wir irgendwann einmal abgegeben haben – sie sind energetisch inkarnationsübergreifend noch so lange wirksam, bis sie aufgelöst werden.

  • Flüche

  • Fremdenergien, Manipulationen, Besetzungen

  • Schocks, Traumata

 

Bei einer Seelenreinigung werden Lasten aus diesem und aus früheren Leben sowie von unseren Ahnen aus unserem System – aus sämtlichen physischen und feinstofflichen Ebenen - gelöst und erlöst.

Eine Seelenreinigung ist wie ein energetischer „Frühjahrsputz“  - in der Regel fühlt man sich danach erleichtert und befreit und empfindet einen tiefen inneren Frieden.

 

Anschließend kann man sein System jederzeit selbst „sauber“ halten, indem man das Ritual für sich wiederholt. Es ist einfach und doch enorm wirkungsvoll.

 

 

Gerne verbinde ich eine Seelenreinigung mit einer Kakao-Zeremonie – das ist eine ideale Vorbereitung. 

Kakao wird von den Urvölkern als heilige Pflanze verehrt und seit jahrtausenden als „Medizin“ eingesetzt. Echter Roh-Kakao aus dem Dschungel, rituell zubereitet und getrunken, entfaltet eine herzöffnende Wirkung. Er schenkt Dir ein wohlig-warmes Gefühl, Liebe und Geborgenheit. Ein Gefühl der Verbindung mit Dir selbst, mit anderen und dem größeren Ganzen entsteht.

 

Die Kombination aus Kakao-Zeremonie und Seelenreinigung vertieft die heilsame Wirkung dieser Arbeit.

 

Mit Trommelmusik begleite ich Dich zu Deinem Kraftplatz an ein Feuer, wo die Reinigung stattfindet. 

 

 

Energieausgleich: 
Ritual Seelenreinigung: 140 Euro (ca. 1,5 Std.)

Inkl. Kakao-Zeremonie: 175 Euro (ca. 2 Std.)

Live od. online möglich.

Terminvereinbarung und telefonisches Vorgespräch: 0160/3648640

Ganzheitliches Coaching
 

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und wünscht Dir Unterstützung, wie Du Dich daraus befreien kannst? Du möchtest Klarheit erlangen, wohin Dein Weg gehen könnte? Ich helfe Dir dabei, diese Schritte zu finden und zeige Dir Methoden, die Dich dabei kraftvoll und effizient unterstützen.

Der Energieausgleich für eine Einzel-Stunde beträgt 75 Euro (60 Min.)

Für ein Paket mit 3 Stunden 200 Euro.

 

Die Einzelstunden finden entweder live in Groß-Zimmern oder Online statt. 

Termine nach Vereinbarung

„Britta hat mir mit ihrer einfühlsamen, kompetenten Art in einer schweren Lebenssituation (Brustkrebs) sehr weitergeholfen. 

Hilfreich war auch die Tatsache, dass sie fachlich sehr breit aufgestellt ist und mir in der jeweiligen Situation mit verschiedenen Techniken helfen konnte auf mich und meine innere Stimme zu hören und an meinen Heilungsweg zu glauben. Ihr großer persönlicher Einsatz hat mir sehr gut getan. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Sigrid Heidenreich

Die Begegnungen mit Britta während meiner Krebserkrankung habe ich als Geschenk empfunden. Wir führten intensive Gespräche, die von Empathie und Verständnis geprägt waren. Mit ihrem Wissen vermittelte mir Britta tiefe Einblicke in den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele und zeigte mir Möglichkeiten auf die schulmedizinische Therapie zu ergänzen bzw. alternative Behandlungswege zu gehen. Dabei gab sie mir hilfreiche Adressen an die Hand. Außerdem nahm sie meine Anliegen und Ängste ernst. Die Arbeit mit ihr verbesserte - auch Dank Yoga, Meditation und positiver Psychologie - mein Wohlbefinden auf körperlicher und seelischer Ebene. Vielen Dank, liebe Britta!

Christiane Gussmann

Bild Christiane Gussmann.jpeg
bottom of page