top of page

Über Mich

Drehsitz_edited.jpg

Britta Sattig

Yoga ist für mich ein wunderbarer, sanfter Weg zu mehr körperlichem Wohlbefinden, geistiger Klarheit und innerem Frieden. Ein Geschenk. Ein Weg zu mir selbst.

 

Meine Ganzheit zu spüren - Körper, Emotionen, Geist, Seele – und meine Verbindung mit dem großen Ganzen bringt mir (Selbst-)Sicherheit, Urvertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude. Und tut unglaublich gut. Ein Leben ohne Yoga kann ich mir nicht mehr vorstellen. Yoga und Meditation macht einfach glücklich.

 

Kennenlernen durfte ich es auf einer Yogareise, auf die mich eine Lebenskrise „geschubst“ hatte. Schnell spürte ich, dass Yoga fortan Teil meines Lebens sein wird.

Eine glückliche Fügung, für die ich sehr dankbar bin!

„Dinge zu spüren ist der Anfang allen Wissens“

Lao Tse

Aus- und Weiterbildungen:

 

Aus- und Weiterbildungen

 

  • Hatha Yoga Basisausbildung (Institut für Yoga, Darmstadt)

  • Luna Yoga Lehrausbildung (bei Begründerin Adelheid Ohlig) 

  • Therapeutisches Yoga/Heil Yoga (nach Maria Dieste)

  • Yin Yoga (bei Stefanie Arend)

  • Faszien-Yoga (bei Amiena Zylla)

  • Hormonyoga, (bei Dinah Rodriguez)

  • Lu Jong (Tibet. Heil-Yoga bei Lharampa Tenzin Kalden)

  • Atem-und Empfindungsarbeit (ATLPS, Schweiz bei Margrith Schneider)

  • Entspannungstrainerin Progressive Muskelentspannung (Giessener Forum)

  • Rückführungsbegleiterin (bei Jan Eric Sigdell)

  • Meditationsleiterin (Tibet. Buddhist Studies, Lharampa Tenzin Kalden)

  • Buddh. Psychologie & Coaching (Lharampa Tenzin Kalden, Tibet. Mönch und Gelehrter)
     

Weitere

  • Guo Lin Qi Gong/Neues Qi Gong (Guo Lin Qi Gong Akademie, Bad Münstereifel)

  • Gesundheits- und Mentalberaterin (nach Prof. Frank Decker)

  • Reiki I+II

  • Schamanische Arbeit

  • Journey nach Brandon Bays

  • Emotional Freedcom Techniques (EFT) nach Rainer Franke

  • Aroma Thai Yoga Massage (Denise Weiner)

  • Waldbaden (Carola Bambas)

Einige LehrerInnen, bei denen ich Seminare besuchte:

Anna Trökes, Claudia Eva Reinig, Bruno Dietziker, Atma Singh Ahlers,

Inge Schöps, Ulrica Norberg, Barbra Noh, Marije Paternotte,
Eckart Tolle, Acincano Marc Weber, Fernand Braun, Paul Ferrini, Rüdiger Dahlke, ...

 

Ich lebe bei Darmstadt mit meinem Mann Manfred und zwei Katzen (Shiva und Cosma :-)), liebe in der Natur zu sein, zu radeln und wandern, baue Gemüse an, sammle Wildkräuter und koche gerne, entdecke die Welt auf Reisen, tanze und singe gerne, mag Stille, schöne und weite Ausblicke, und einiges mehr... :-)) Ich liebe dieses bunte und spannende Leben und bin unendlich dankbar dafür. 🙏🏻

bottom of page