top of page

 Meditation 

INFO

„Im Bewusstsein der Stille findest Du Antworten auf die wesentlichen Fragen des Lebens, findest Du Dich selbst.”

Meditation ist das vielleicht größte Geschenk, das wir uns selbst machen können.

Es geht darum mehr Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, tiefere Weisheit und eine erfüllendere Verbindung zum Leben zu gewinnen.

Dies geschieht, indem wir unserer Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen bewusster werden und deren Zusammenhänge erkennen. Damit können wir leid-erzeugende Gewohnheiten und Muster durchbrechen und auflösen.

  • Alle Online Angebote sind ohne Frist buchbar, d.h., dass du auch bei angefangenen Kursen/Seminaren und während eines laufenden Monats jederzeit noch mitmachen kannst.

  • Alle Live Online Kurse werden aufgezeichnet und die Videos anschließend allen Berechtigten im virtuellen Kursraum zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich ist darin kein(e) Schüler(-in) sichtbar. 

Meditations-Kurs zum "Erwachen"

Aus Irrglaube und Unwissenheit zur Einsicht -
aus dem Unbewussten ins Bewusstsein -
zu Erkenntnis - ins alltägliche Leben...

 

 

 

In diesem Kurs lernen wir Methoden zur Integration der Geistigen Gesetze (hermetische/universelle Gesetzmäßigkeiten). 

Erkenntnisse aus der buddhistischen Psychologie des menschlichen Geistes helfen uns zum besseren Verständnis, welche "Programme", d.h. unbewussten Muster und Glaubenssätze uns daran hindern, unser wahres Sein zu erkennen und es wahrhaftig zu leben.

Wir praktizieren eine sehr wirkungsvolle Atemübung, um unseren Geist zu reinigen von den geistigen Wurzelgiften Gier, Anhaftung (auch Ängste), Widerstände, Hass, /mangelnde Einsicht.

Wir erforschen unseren Geist, um ihn besser kennen zu lernen, Zusammenhänge zwischen "Input und Output", d.h. automatisierte Reaktionsmuster, die uns überwiegend steuern, zu erkennen, um sie heilbringend verändern zu können.

Themenbereiche: Geistige Ausrichtung auf das Neue Jahr, Drei Tore zur Befreiung, Umgang mit Emotionen...

4 Termine - live in der Villa Martinus, Mathildenhöhe Darmstadt oder online 

Mittwochs: 18.01./25.01./01.02./08.02.2023 , jeweils 18:00 -19:00 Uhr

 

Teilnahmegebühr: 60 Euro 

inkl. Video-Aufzeichnungen, wenn Du mal nicht live dabei sein kannst und zum Wiederholen und Vertiefen der Stunden.

Unten kannst Du Dich direkt anmelden...

Foto 3.jpeg

Meditationskurs

Dhyana (Meditation)

Meditationskurs zum "Erwachen"

Mi, 18.01./25.01./01.02./08.02.2023

60

Dharana (Meditation)

Einzelne Meditationsstunde

Ein Termin aus 18.01./25.01./01.02./08.02.2023, - bitte Termin per Mail mitteilen für Freischaltung

20

Meditation Kurskalender

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich von dir zu hören

Dankeschön!

bottom of page